Weihnachtsessen im Schloss Köniz – mit Prinzen, Hexen und Froschkönigen.

Unser Kunde hatte die hervorragende Idee, ein Weihnachtsfest mit dem Thema "Märchen und Mittelalter" im Schloss Köniz zu veranstalten. Die Kostüme sollte sich jeder Mitarbeiter gleich selber über E-Bay besorgen und entsprechend in einer ausgefallenen Verkleidung auftauchen.
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Weiterführende Informationen oder Unterlagen

Fantastisches Weihnachtsessen in mittelalterlicher Verkleidung.

Es gibt Feste, die beginnen so fulminant, dass der Abend schon nach ein paar Minuten praktisch nicht mehr schiefgehen kann. Genau dieses Szenario zeichnete sich schon beim Eintrudeln der Gäste ab. Da waren Elfen, Frösche, Prinzen und Hexen zugegen. Auch hübsche Feen und hässliche Zwerge gaben sich hier ein Stelldichein bei einem Glas Glühwein, Zimmtsternen und Marroni. Das Schloss Köniz strahlte an  diesem wunderbar kalten Winterabend in seiner ganzen Pracht. Der historische Innenhof war die ideale Kulisse für diesen Event. Nach einem stärkenden Aperetif zog es die Gäste langsam in den gemütlich hergerichteten Rossstall. Die langen Rittertafeln hatten wir schon am Nachmittag hübsch eingedeckt. Nun sollte es mit dem ersten Gang losgehen. Nach der Kürbissuppe folgte ein nordisches Festtagsbuffet und zum Abschluss ein grosses Dessertbuffet mit Kaffee, Kuchen, Mousse, Fruchtsalat und Tiramisu.

Etablierte Tradition

Da die Auftraggeberin jedes Jahr einen Themenanlass veranstaltet, waren die Mitarbeiter bereits ziemlich routinierte Schauspieler. Sie hatten sichtliches Vergnügen, eine Rolle zu spielen und nach kürzester Zeit brodelte die Stimmung im Saal. Natürlich wurde das beste Kostüm im Laufe des Abends auch noch ausgezeichnet, es folgten Darbietungen und Tanz. Genau so sollte ein Weihnachtsevent doch sein – ungezwungen und gelassen, aber mit der nötigen Rafinesse. Wir haben es sehr genossen für diesen Kunden arbeiten zu dürfen.

Dessertbuffet mit hausgemachtem Riesengugelhopf - im Schloss Köniz.